Nudeln in Sahnesauce mit Champignons und Schnittlauch
Hier noch eins meiner Lieblingskinderessen, das ich schon ewig nicht mehr gegessen habe. Mein Freund hatte die Idee Nudeln in Sahnesauce zu essen und da war dies hier genau richtig. Früher gab es das immer mit Tortellini und die gibt es bestimmt auch das nächste mal dazu, weil es einfach so gut passt. Heute wollte ich jedoch unbedingt die italienischen Bandnudeln (mit getrockneten Pilzen – danke an meine Eltern!!) ausprobieren und es war auch sehr lecker. Rezept ist gespeichert, wird nun auch wieder regelmäßiger gemacht, weil es so schnell und lecker ist.
Zutaten für 2 grooooße Portionen:
- 250g Nudeln
- 1 kleine Zwiebel, 1 Knoblauchzehe
- 400g Champignons
- 100g Kochschinken
- 70ml Weißwein
- 150ml Sahne
- etwas gekörnte Brühe
- Salz, Pfeffer
- viel Schnittlauch
Die Nudeln in reichlich Salzwasser kochen.
In etwas Butter die Zwiebel und Knoblauchzehe anbraten, dann geviertelte Champignons dazu geben und kurz garen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 1 TL Gemüsebrühe in die Flüssigkeit geben.
Dann Weißwein dazu, immer leicht kochen lassen, Sahne dazu und auch ein wenig kochen lassen (ich weiß das soll man nicht, hab allerdings keinen Plan wie man sonst die Sauce zubereiten soll ohne Eigelb & Co.).
Den Kochschinken in kleine Würfel schneiden und kurz mitgaren lassen. Etwa eine Hand voll Schnittlauch kleinschneiden (oder gefrorenen nehmen) und einrühren. Noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken, aber es sollte eigentlich schon lecker sein.
Boah, sieht das gut aus! Da werd ich glatt neidisch 😛
Falls du bald nicht weißt was du essen sollst und großen Hunger hast wär das vielleicht ein guter Anfang 😛