Über mich

Von , 31. August 2009 16:57

FotoVor einiger Zeit hat Johannes mir eine Domain geschenkt. Irgendwie scheint er geahnt zu haben, wie gerne ich bloggen würde. Es macht viel mehr Spaß zwischendurch etwas zu schreiben und Fotos zu machen als immer nur zu lesen.

Über mich muss ich nicht viel scheiben, da mich die meisten Leute wahrscheinlich kennen, die auf diese Seite schauen.

Ich studiere immer noch Medizin bin aber schon scheinfrei 🙂 Vom Arzt-Sein trennt mich noch das Praktische Jahr und das Staatsexamen (auch Hammerexamen genannt – weil zwei Examina zusammengefasst sind und man nun einen ganzen Berg an Fächern abarbeiten darf).

Ich liebe Kochen und Backen. Nicht weil ich sonst nichts zu tun hätte, sondern weil ich es wichtig finde, Essen aus frischen Zutaten zuzubereiten und zu wissen was in meinem Essen drin ist. Außerdem macht es Spaß Kochbücher zu lesen, neue Rezepte auszuprobieren und ganz verschiedene Dinge zu essen.

Was ich sonst noch gerne mag: Joggen bei Sonnenauf- oder -untergang, Wander- oder Fahrradtouren rund um Aachen, Yoga, Schwimmen, in den Urlaub fahren, (Romane) Lesen, Sonntags den halben Tag lang Zeitung lesen, lustige Tees, Ingwer, grüne Äpfel und eigentlich alles an Obst, Sprossen, Kresse und Kräuter auf meiner Fensterbank wachsen lassen, Milchkaffee, ganz dunkle Schokolade, zu viele Serien die ich in den letzten zwei Jahren geschaut habe (Friends, Sex and the City, Greek, Desperate Housewives, Grey´s Anatomy, Lost, Big Bang Theory, The Pacific), Wein, mittlerweile lieber Bier als Cocktails…

Vielleicht kennt ihr schon das Urlaubsblog, in dem Johannes über unsere USA-Canada-Reise berichtet. Die nächste Reise dieser Art folgt hoffentlich sehr bald.

Über Kommentare freue ich mich immer. Wer mich kontaktieren möchte: katrin@morenz.de

Keine Kommentare möglich

Panorama Theme by Themocracy