Spagetti mit Avocadosauce
Avocado esse ich gerne auf dem Brot oder als Dipp. Dieses Rezept für Nudeln mit Avocadosauce dem letzten essen & trinken Heft klang sehr vielversprechend. Soeben habe ich es ausprobiert. Ganz einfach und sehr lecker!! Das Avocadopüree ist angenehm würzig, in Kombination mit den Nudeln schmeckt man den Avocadogeschmack nur noch sehr dezent. Toll hierzu sind die gebratenen Baconstreifen.
Zutaten für 2 Personen
- 250g Spagetti
- 4 Streifen Bacon
- 40g Parmesan
- 1 Avocaco
- einige Stängel Petersilie und Basilikum
- 1 Knoblauchzehe*
- 2 EL Zitronensaft
- Salz
Zubereitung
Die Spagetti in Salzwasser bissfest kochen. Den Bacon in Streifen schneiden und anbraten. Parmesan reiben.
Kräuter, Knoblauch, Fruchtfleisch der Avocado und den Zitronensaft in einen Mixbecher geben und pürieren. Mit grobem Salz würzen und die Hälfte des Parmesan einrühren.
Die Nudeln abgießen, dabei 3 EL Nudelwasser in die Avocadosauce rühren. Nudeln und Sauce mischen. Mit Bacon und dem restlichen Parmesan bestreuen.
Rezept als PDF: Spagetti mit Avocadosauce
* statt einer Knoblauchzehe habe ich einige Stängel Knoblauchgrün verwendet. Vor einiger Zeit habe ich keimende Zehen in den Balkonkasten gesetzt. Nun schneide ich regelmäßig die schnittlauchähnliche Stängel und verwende sie wie frische Kräuter. In einigen Wochen kann ich hoffentlich frische Zehen ernten 😉