München…

Von , 26. Oktober 2009 16:28

…ein wirklich tolles verlängertes Wochenende 😉 Von Donnerstag bis Sonntag waren wir fast nur unterwegs und haben sehr viel gesehen. Freitag sind wir durch die Innenstadt gelaufen, von der ich total beeindruckt war, da alles so groß und gepflegt ist und man fast alles machen kann, was man sich vorstellen kann. Imposante Gebäude und Plätze, enorm viele hochwertige (aber auch teure) Geschäfte, viele Kneipen, Brauhäuser und Clubs, Museen, Ausstellungen, Grünflächen. Eine wunderschöne Stadt.

Unser Stadtführer hat sein Bestes gegeben und uns die meisten Sehenswürdigkeiten gezeigt. Auf eigene Faust wären wir bestimmt 10 Kilometer mehr gelaufen. Samstag waren wir in Garching an der TU München zum Tag der offenen Tür. Leider war es zu voll und die Reaktorführung war schon ausgebucht, aber dennoch gut um einen Eindruck zu bekommen. Dafür habe ich nun ein Rechenzentrum von innen gesehen 😉 Danach haben wir meinen Cousin besucht, in einem Stadtteil etwas außerhalb der Innenstadt. Hier war es sehr ruhig, mit freistehenden Häusern und so viel Grün, dass man kaum glauben konnte nur 15 Minuten mit der Bahn gefahren zu sein. Sonntag waren wir im deutschen Museum. Hierhin würde ich definitiv wiederkommen, mit zwei bis drei Tagen Zeit, um die Ausstellungen in Ruhe anzuschauen. Wer mehr sehen will kann Johannes Fotos anschauen!!

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy