Noch zwei Wochen Uni!!

Von , 21. Juni 2010 21:21

Littmann
Dann ist mein Medizinstudium zu Ende 😉 Fast zumindest. Dann sind alle Klausuren geschrieben, alle Vorlesungen, Seminare und Praktika vorbei. Dann beginnt das PJ, das letzte Jahr vor dem Staatsexamen, in dem wir als Studenten Erfahrung im klinischen Alltag sammeln dürfen.

In unseren Famulaturen, Untersuchungskursen und Blockpraktika haben wir zwar schon ein bisschen was gesehen, aber da hatten wir „Studentenstatus“.

Bald sind wir „PJler“, die ganz viele Dinge das erste mal selbst machen dürfen, statt nur zuzuschauen. Wir lernen eigene Patienten zu betreuen, den Stationsalltags zu bewältigen und routinierter in Anamneseerhebung, Untersuchungen und Diagnostik zu werden.

Ich werde berichten!!

(Den Stauschlauch habe ich vor 3 Jahren in meiner ersten Famulatur geschenkt bekommen :))

2 Antworten für “Noch zwei Wochen Uni!!”

  1. kaffebohne sagt:

    Dann wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg dabei eine Stelle in dem Krankenhaus zu bekommen wo du hin möchtest.
    Drück dir die Daumen ;o)

  2. Katrin sagt:

    Dankeschön 🙂 Nächste Woche weiß ich endlich mehr…bin aber froh mich doch noch umentschieden zu haben.
    Nachtrag: Jaaa, es ist Eschweiler: Innere und Anästhesie *freu* 😉

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy