Basel / Zürich

Von , 6. Oktober 2010 18:57

Das letzte Wochenende war auch wieder toll. Meine Eltern waren noch einmal zu Besuch und Donnerstags abends habe ich sie ein wenig durch Basel geführt. Um Mitternacht, wieder hier im Personalwohnheim angekommen, wurde ich von meinen beiden netten UHU-Kolleginnen mit frisch gebackenem Apfelkuchen überrascht. Habe ich echt gefreut. Gegessen wurde der Kuchen erst am Freitag nach der Arbeit. Zwei Päckchen waren auch im Laufe der Woche bei mir angekommen. Freitag abend haben wir dort in einem urigen kleinen Restaurant „Hasenburg“ Geburtstag gefeiert. Die Hasenburg macht anscheinend die besten schweizer Rösti („Rööschti“) in Basel und ist in vielen Reiseführern erwähnt.

Zum Glück sollte das Wetter am Wochenende besser werden, so dass wir Samstag endlich nach Zürich aufgebrochen sind. Die Stadt war sehenswert, auch wenn klar war, dass Zürich vor allem teure Geschäfte und Leute in teuren Autos zu bieten hat. Ich habe noch nie so viele Ferrari und Porsche gesehen, wie an diesem Tag. Der See war auch traumhaft, vor allem bei diesem Wetter. Hier sind ein paar Fotos:

Zürich
Zürich
Zürich
Zürich
Zürich
Zürich

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy