Rosmarinkartoffeln

Von , 20. Februar 2011 22:54

Rosmarinkartoffeln

Manchmal ist es lustig, ganz simple Rezepte zu googeln, z.B. Rosmarinkartoffeln. Sie sind eine tolle Beilage zu Fleisch oder Gegrilltem und sind ganz einfach zuzubereiten: Kartoffeln waschen, auf einem geölten Backblech wenden, mit Rosmarin und Salz bestreuen und backen. Leider ist immer nur ein Teil des Rosmarins auch an den Kartoffeln haften geblieben. Heute habe ich diese Abwandlung bei Einfach Guad gefunden und sie sofort ausprobiert.

Rosmarinkartoffeln

Das Ergebnis waren sehr leckere, knuspige Kartoffeln, die nicht so fettig waren, wie die herrkömmliche Variante, gleichzeitig sehr intensiv geschmeckt haben und obendrein noch hübsch aussahen. Wir waren begeistert!! Von nun an wird es nur noch diese Rosmarinkartoffeln geben.

Saltimbocca alla romana

Zutaten

  • ca. 1kg Kartoffeln
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 Zweige Rosmarin
  • 1 EL grobes Salz

Zubereitung

Den Ofen auf 200° vorheizen.

Die Kartoffeln waschen, abbürsten und trocknen. Den Rosmarin waschen, trocknen und klein hacken. Ein Backblech einölen, mit Rosmarin und Salz bestreuen. Die Kartoffeln halbieren und mehrfach quer einschneiden, jedoch nicht durchschneiden. Mit der Schnittfläche auf das Blech legen und für 30-40 Minuten backen.

Eine Antwort für “Rosmarinkartoffeln”

  1. Einfach Guad sagt:

    Hallo Katrin, schön sind sie geworden! Wir sind auch immer noch begeistert 😉 LG Andrea

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy