Eier-Gurken-Sandwiches

Von , 22. April 2011 18:34

Eier-Gurken-Sandwiches mit Senfcreme

Habe ich keine Zeit oder Lust zum Kochen, gibt es meist lecker belegte Brote. Oft Chiabatta oder Baguette, heute einmal Sandwiches mit Ei, Gurke, Kresse und Senfcreme.

Eier-Gurken-Sandwiches mit Senfcreme

Schmecken wirklich gut und sind schnell zuzubereiten. Sind bestimmt bei der nächsten Wanderung dabei.

Eier-Gurken-Sandwiches mit Senfcreme

Zutaten für 5 kleine oder 4 große Sandwiches

  • 3 Eier
  • 100g Salatgurke
  • 3 EL Majonaise
  • 2 EL Senf
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • 5 EL Kresse
  • 10 Scheiben Vollkorn-Toast oder 8 Scheiben Sandwich-Toast

Die Eier hart kochen, abkühlen lassen und in Scheiben schneiden. Die Gurke waschen und in dünne Scheiben schneiden. Majonaise, Senf und Zitronensaft verrühren und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen.

Die Toastscheiben toasten und die Hälfte mit der Senfcreme bestreichen. Mit Eier- und Gurkenscheiben belegen. Mit Kresse bestreuen. Jeweils mit einer Toastscheibe bedecken und diagonal durchschneiden.

 

Rezept als PDF: Eier-Gurken-Sandwiches

4 Antworten für “Eier-Gurken-Sandwiches”

  1. kaffebohne sagt:

    Das ist doch mal eine sehr schöne Idee für ein leckeres Sandwich.
    Ich werde die Kresse wohl weglassen müssen, die geht bei mir immer ein. 🙁

  2. fs212 sagt:

    Hab die gerade gemacht. Vorsicht mit dem Senf wenns ein neues Glas ist. Die schmecken HAMMER (obwohl ich die Eier vergeigt habe, indem ich sie ins Wasser gepackt habe ohne sie anzustechen). Die Eier waren geplatzt und der Dotter war noch nicht ganz durch. Nachdem ich dann eins von denen nach dem schälen aus frust verputzt hatte musste ich leider feststellen, dass alle Eier den selben defekt hatten. Also Eier in die Soße geschmissen, darin zerdrückt und trotzdem auf den Toast. Trotzdem sehr sehr lecker. Danke für das tolle Rezept.

  3. Katrin sagt:

    Hmm, erzähl mal mehr von deiner Kresse? Ich glaube das ist normal so…sie zieht Nährstoffe aus dem Samen, wächst und muss dann bald gegessen werden. Meine esse ich meist innerhalb der nächsten Woche – gieße zwischendurch ein bisschen und lasse danach neue keimen.

  4. Alexander sagt:

    Klingt lecker – ich werde es einmal ausprobieren. Hier hab ich auch noch ein paar vegetarische Gerichte zum Ausprobieren.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy