Herold: Bronchiektasen

Von , 15. November 2009 14:35

Es gibt Dinge die gehen bei mir gar nicht: Cerumen und Sputum. Das will ich nicht sehen und dabei wird mir echt schlecht (besonders wenn sowas durch einen Sauger geht). Durch Zufall bin ich grade auf ein Thema gestoßen, dass ich schon vor ein paar Monaten entsetzt gelesen habe. Diese zwei Stichtworte sind die ekelhaftesten im ganzen Buch für mich. Igitt und Pfui, mehr kann man dazu nicht sagen. Weiterlesen nur für starke Nerven, oder geht es nur mir so??

Klinik:

  • maulvolle Expektoration (..)
  • Produktiver Husten: Sputum oft dreischichtig (Schaum, Scheim, Eiter), süßlich-fade riechend

(Herold 2007, Kapitel Bronchiektasen, S.307)

Eine Antwort für “Herold: Bronchiektasen”

  1. telephonmann sagt:

    „was ist schlimmer als „Stuhl-visite“?
    richtig: „Sputumvisite“
    Liebe Katrin, du hast Recht. Es ist eklig…aber es gehört dazu, sonst muss man Konditor oder so etwas werden 🙂
    Vom Frank soll ich Dir sagen, „das ist ein weiterer Grund, Radiologe zu werden“.

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy